Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Losung für heute:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindehaus Südhemmern und Scheune

Direkt neben der Kapelle Maria Magdalena befindet sich das Gemeindehaus und eine Scheune. (Im Dorf 7, 32479 Hille)


Die Kirchengemeinde hatte das benachbarte Grundstück 1993 erworben. Das alte Bauernhaus wurde zum Gemeindehaus umgebaut und 1995 in Gebrauch genommen.

 

Das Fachwerkgebäude heißt verschiedene Gruppen und Kreise willkommen.

Gemeindehaus Südhemmern

Die Scheune stammt aus den 1950er Jahren und wird in erster Linie für kirchengemeindliche Veranstaltungen mitgenutzt. So veranstaltet der Kindergarten hier seinen Second-Hand-Basar, die Kinderbibelkinowoche und auch das Laternenfest.

Ein gläserner Anbau am südlichen Giebel der Scheune beherbergt eine alte Uhr aus dem Jahr 1680.

Termine