Musikteam

Für die musikalische Gestaltung unserer Gottesdienste gibt es neben den Organisten und den Posaunenchören das Musikteam. Der Wunsch und die Aufgabe dieses Teams ist es, die Gottesdienste abwechslungsreicher zu gestalten und neues Liedgut der Gemeinde vertraut zu machen und sie beim Gesang dabei zu unterstützen. Durch den Einsatz von Klavier, Gitarren, Bass, Saxophon und Gesang über Mikrofone wird dann die Gemeinde beim Gesang begleitet.

 

Zum Kernteam gehören 5 Personen, darüber hinaus gibt es noch weitere Unterstützer, die zum Beispiel beim Lighthouse - Gottesdienst mitmachen. Einige ehemalige Mitglieder wohnen durch ihr Studium nicht mehr in unserer Gemeinde, aber sporadisch unterstützen sie das Team noch.


Alle Personen im Musikteam sind Laien. Übungstermine gibt es selten. In der Regel werden im Gottesdienst drei Lieder vom Musikteam begleitet. Zur Wochenmitte wird geprüft, wer beim kommenden Gottesdienst mitmachen kann, es müssen mindestens zwei Leute zur Verfügung stehen. Vor den Gottesdiensten treffen sich dann die jeweiligen Akteure und besprechen die musikalische Gestaltung. Die vorgesehenen Lieder werden nun zum Üben ein bis zweimal durchgespielt. Meistens hat der Prediger des jeweiligen Gottesdienstes in Absprache mit dem Musikteam die Lieder vorgeschlagen. Die Arbeit des Musikteams ist ehrenamtlich und bereitet den Musikern viel Freude, aber über aktive Unterstützung würden sich alle freuen.


Interessenten können sich melden bei Friedhelm Lange: oder Tel: (05703) - 2323