Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54

Ewigkeitssonntag 2023

Am Ewigkeitssonntag, 20. November, finden in unserer Gemeinde folgende Gottesdienste statt:

Friedhof Eickhorst   Kirche

um 9.15 Uhr in der Friedhofskapelle Eickhorst

um 10.30 Uhr in der Hiller Kirche.  Dieser Gottesdienst wird auch als Livestream übertragen. Über diesen Link können Sie ab 10.30 Uhr den Gottesdienst online mitfeiern:

In diesen beiden Gottesdiensten geht es in der Predigt von Pfarrer Fischern um den Psalm 90. Wir sollen klug werden. Was bedeutet das? Psalm 90, Vers 12: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Wir laden ein zu den weiteren Gottesdiensten:

Johannes   Friedhof Südhemmern

um 9.30 Uhr im Johannes-Gemeindehaus mit Abendmahl

um 14 Uhr in der Friedhofskapelle in Südhemmern

In diesen beiden Gottesdiensten geht es in der Predigt von Gemeindepädagogen Waldminghaus  um 2. Petrus 3,8-13 verbunden mit dem Lied EG 153: "Der Himmel, der ist, ist nicht der Himmel, der kommt"

In allen Gottesdiensten am Ewigkeitssonntag gedenken wir der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres aus unserer gesamten Gemeinde.

Für alle Gottesdienste haben wir ein Programm gedruckt, Sie können das Gesangbuch zuhause lassen.

Am Mittwoch, 29.11.2023 ist um 19 Uhr wieder das Friedensgebet in der Hiller Kirche.

Herzliche Einladung

Peter Fischer