Wir, das sind ungefähr 30 Posaunenchormitglieder im Alter von 18 bis 84 Jahren, treffen uns immer dienstags und üben 90 Minuten zusammen. Dabei darf das Warmspielen, der ein oder andere Tratsch, aber auch gegebenenfalls die Geburtstagsliedwünsche nicht fehlen. Zu unseren Liedern zählen sowohl Choräle (Bsp."Vergiss nicht zu danken"), Volkslieder ("Im Wald und auf der Heide"), aber auch modernere Stücke wie z. B. "Gabriellas Song" oder "King of the road".

Unsere Übungsstunde findet jeden Dienstag von 20.00-21.30 Uhr im Gemeindehaus Hille statt.

Weitere Infos unter posaunenchor-hille.de

 

Der Posaunenchor Wittloge wurde im Jahre 1924 gegründet und kann somit auf eine über 75jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Der Name entstammt dem Ortsteil im Norden der Gemeinde Hille in Ostwestfalen-Lippe, in welchem der Verein hauptsächlich aktiv ist. In Hille existieren neben uns noch weitere 8 Posaunenchöre.

Unser Repertoire reicht von evangelischer Kirchenmusik über Volkslieder bis hin zu traditioneller Marschmusik. Neben der Begleitung der Gottesdienste im Johannes-Gemeindehaus spielen wir auf Altengeburtstagen (ab dem 80. Lebensjahr), Hochzeiten und diversen anderen Veranstaltungen.

Traditionell werden bei uns auch Jungbläser ausgebildet. Jeder, der Interesse an diesem schönen Hobby hat, kann bei uns das Spielen auf einem Blechblasinstrument seiner Wahl erlernen. Ob Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn oder Tuba - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unsere Übungsabende finden statt; jeweils donnerstags von 20.00 - 21:30 Uhr im Johannes Gemeindehaus in Hille-Wittloge. Die Jungbläser üben separat zu früheren Uhrzeiten. Über Neuanfänger freuen wir uns immer.

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail zu. Wir werden uns dann bei Ihnen melden! E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!